KACE von Quest erntet begeisterte Kritiken für die Automatisierung des Unified Endpoint Management

Es ist eine Sache, wenn wir Ihnen sagen, dass KACE® von Quest® das Unified Endpoint Management verbessert; eine ganz andere Sache ist es, wenn KACE-Anwender von der Lösung so beeindruckt sind, dass sie sich die Zeit nehmen, begeisterte Kritiken auf PeerSpot (ehemals IT Central Station) zu schreiben. PeerSpot hat viele dieser Erfolgsgeschichten aus der Praxis zusammengefasst und veröffentlicht. Link

Automatisierung und Rationalisierung einer einheitlichen Endpunktverwaltung

Die Anzahl der Endpunkte, die die IT-Abteilung verwalten muss, wächst täglich. Anstatt sich mit veralteten Methoden und Prozessen zu begnügen, sind die Verantwortlichen für Endpunkte mit einer einzigen Unified Endpoint Management (UEM)-Lösung weitaus besser dran. Ein solches Angebot ist die KACE Systems Management Appliance von Quest, die die Komplexität der Systemverwaltung reduziert und anfällige Endpunkte schützt. PeerSpot-Mitglieder, die diese Lösung nutzen, diskutieren über die umfassenden Sicherheits-, Service Desk- und UEM-Funktionen.

Patch-Management und Endpunktsicherheit

Die KACE Systems Management Appliance bietet zuverlässige Endpunktsicherheit, einschließlich automatischer Patch-Verwaltung und -Verteilung. Arlene S., Datenbankadministratorin im kanadischen Verteidigungsministerium, schätzt, wie die Lösung die Sicherheit ihres Netzwerks erhöht hat. Sie sagt: „Wir können jeden Rechner oder jedes Gerät, das damit verbunden ist, anvisieren und die Sicherheit aktualisieren, wenn eine Sicherheitslücke auftaucht, insbesondere am Tag eines Cyberangriffs. Wenn wir von einem Anbieter über Schwachstellen informiert werden, können wir innerhalb von Minuten ein Update herausgeben.“

Als Computeringenieur an einer Universität nutzen Tim H. und sein Team die Patch-Management-Funktion in KACE, um die Sicherheit ihrer Systeme zu überprüfen. Er erklärt: „Wegen der Forschungsprogramme und der Forscher, die diese Softwaresysteme und den Computer benutzen, ist das alles gegen Eindringlinge oder kriminelle Eingriffe gesichert.“

„Wir wissen jetzt besser, wo sich unsere Computer befinden und wer sich bei ihnen anmeldet“, so David O., stellvertretender Abteilungsleiter für IT-Systemunterstützung bei einem Sicherheitsunternehmen. Sein Team profitiert in vielerlei Hinsicht von KACE. Wir haben auch eine bessere Lösung dafür, welche Geräte veraltet sind und ersetzt werden müssen. Außerdem sind wir wahrscheinlich konsequenter bei der Aktualisierung unserer Software oder bei der Aufrechterhaltung von Software-Patches, so dass wir weniger Schwachstellen haben.“

Der Einsatz von KACE Skripten und Softwareverteilung erleichtert einem Systemadministrator in einem Finanzdienstleistungsunternehmen das Leben. Er nannte ein Beispiel: „Wenn Adobe plötzlich eine Schwachstelle hat und wir ein Sicherheits-Patch brauchen, ist es mit KACE supereinfach, so etwas zu tun und alles in unserer Organisation auf einen Schlag zu aktualisieren.“

KACE Service Desk von Quest

Der Systemadministrator für Finanzdienstleistungen berichtete, dass alle 600 Mitarbeiter in seinem Unternehmen erfolgreich KACE Service Desk nutzen, das die Benutzererfahrung durch integrierten, benutzerfreundlichen Support, einschließlich intuitiver Selbsthilfe-Tools, verbessert. Er sagte: „Service Desk ist in erster Linie der Grund dafür, dass wir uns für KACE entschieden haben.

Tim W., ein leitender IT-Supporttechniker bei einem Transportunternehmen, ist ebenfalls der Meinung, dass KACE Service Desk von unschätzbarem Wert ist. Er sagt, dass es einfach zu bedienen ist und dass sich die Investition schon lange bezahlt gemacht hat – allein durch die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden. „Als IT-Mitarbeiter brauchen wir etwas, mit dem wir unsere tägliche Arbeit nachverfolgen können, egal ob es sich um ein Projekt oder den Endbenutzersupport handelt“, sagt er. „KACE hilft uns, all das an einem Ort zusammenzufassen. Service Desk ist das, wofür jeder in unserer Abteilung KACE am meisten nutzt.“

Horacio R., der in der IT-Abteilung einer Universität arbeitet, schätzt das Zusammenspiel von Asset Management, Inventarisierung, Berichtswesen und Service Desk-Funktionen, die zur Rationalisierung des täglichen Betriebs beitragen. Er sagt: „Wenn ein Benutzer ein Ticket erstellt, befindet er sich in einer kontinuierlichen Kommunikationsschleife über den Service Desk, das Benutzerportal oder E-Mail. Wir sind jetzt in der Lage, Stufen festzulegen und andere Bereiche innerhalb der IT, des Netzwerks, der Systemadministration, der VOIP-Abteilung oder des Managements für Genehmigungen einzubeziehen.“

Vereinfachtes Unified Endpoint Management

PeerSpot-Mitglieder erfüllen ihre Anforderungen an ein einheitliches Endpunktmanagement, indem sie den intuitiven Workflow für maximale Produktivität nutzen, den KACE bietet. David O. beispielsweise nutzt die Lösung für die Bereitstellung von Software, das Einspielen von Software-Updates und die Verwaltung von Endpunkten, Desktops und Laptops. Er sagte: „Wir verwalten derzeit über 4.000 Endgeräte. Es hat unseren Endpunktverwaltungsprozess definitiv viel einfacher gemacht.“

Muhammad W., ein leitender Projektmanager in einem Unternehmen des Gesundheitswesens mit fast 2.000 Endpunkten, sagte, dass KACE im Vergleich zu anderen Endpoint-Management-Tools wie Microsoft SCCM und anderen Tools von Drittanbietern sehr einfach zu bedienen ist. Er sagte: „KACE ist ein Segen für IT-Administratoren bei der Endpunktverwaltung. Sie können einen Großteil der Arbeit aus der Ferne erledigen, ebenso wie die Fehlerbehebung, Massenbereitstellung und Massendeinstallation. KACE ist sehr intelligent und verfügt über ein eigenes Deinstallationsprogramm.“

Laut Christian S., dem IT-Manager einer Bildungseinrichtung, ermöglicht KACE Unified Endpoint Management dem IT-Team, mehrere Prozesse parallel auszuführen. Er erklärt: „Wir konnten vielen Benutzern gleichzeitig eine Menge zuweisen. Wenn also ein kritischer Fehler auftritt oder eine Software nicht richtig funktioniert, dann bemerken wir das meist bei einem Benutzer, können aber die Auswirkungen/Ergebnisse sofort auf alle übertragen. Das hat sich sehr bewährt, weil wir keine interne Umgebung haben, mit der wir arbeiten müssen, und deshalb ist es gut, dass wir viel erreichen und gleichzeitig verteilen können.“

Erfahren Sie mehr über KACE Unified Endpoint Management

Möchten Sie weitere Bewertungen von KACE-Anwendern lesen? Schauen Sie sich jetzt PeerSpot an. Besuchen Sie dann unsere Seite mit den Unified Endpoint Management-Lösungen, um zu erfahren, wie wir Sie bei der Erkennung, Verwaltung und Sicherung Ihrer sich entwickelnden hybriden Arbeitsumgebung unterstützen können.

Learn more….