Liquit Workspace für Bildungseinrichtungen

Die Studenten von heute sind die Endnutzer von morgen, und in dieser konsumorientierten Welt, in der wir heute leben, ist es ebenso wichtig, wenn es um die Bereitstellung von Bildungsdienstleistungen geht.

Ob es sich nun um eine schulische Grund- und Sekundarschulbildung im Klassenzimmer oder um mobileres Lernen in weiterführenden oder höheren Bildungseinrichtungen handelt, die Herausforderungen bleiben die gleichen. Wie können die Anwendungen und Inhalte bereitgestellt werden, die den Lernprozess vorantreiben?

Mit dem digitalen Arbeitsbereich von Liquit könnte die Bereitstellung von Anwendungen und Inhalten für das Zeitalter der digitalen Bildung nicht einfacher sein. Die Studenten können Anwendungen starten und Inhalte von jedem Endgerät aus überprüfen, egal ob es sich dabei um einen physischen PC oder Laptop im Klassenzimmer oder um ihre eigenen mobilen Geräte handelt, die von außerhalb der Klassenraumumgebung angeschlossen sind.

Durch die Bereitstellung eines aggregierten digitalen Arbeitsbereichs kann Liquit die zahlreichen verschiedenen Anwendungstypen bereitstellen, unabhängig davon, ob es sich um Cloud-basierte Anwendungen, Software-as-a-Service-Anwendungen oder Anwendungen handelt, die auf physischen Endpunkten installiert sind.

Empowering the Digital Workspace for Education

Das Lernen über das Klassenzimmer hinaus

Das Lernen sollte nicht einfach aufhören, weil ein Schüler nicht physisch im Klassenzimmer sitzt. Er sollte in der Lage sein, auf seine Anwendungen und Dienste zuzugreifen, von wo auch immer er arbeitet und zu welcher Tageszeit auch immer er sich entscheidet. Vielleicht haben sie Projekttermine, an denen sie ihre Kursarbeit bis zu einem bestimmten Datum einreichen müssen, und es wäre sehr vorteilhaft, auch außerhalb der Unterrichtszeiten auf ihre Anwendungen zugreifen zu können.

Abgesehen von der Arbeit außerhalb der normalen Unterrichtszeiten sind die Studenten auch die größte Zielgruppe, die Smartphones und Tablet-PCs benutzen, um auf ihre Anwendungen und Inhalte online zuzugreifen, und die Arbeit in dieser verbraucherfreundlichen Umgebung ist für sie nichts Neues.

Der Einsatz des Liquit Digital Workspace in einer Bildungseinrichtung ermöglicht es den Studenten, nicht nur zu arbeiten, wann und wo sie wollen, sondern auch von welchem Gerät aus sie arbeiten wollen.

Intelligente kursbezogene Anwendungen und Inhalte

Wenn es um die Bereitstellung von Anwendungen und Diensten für den Bildungsbereich geht, gibt es unendlich viele verschiedene Kombinationen, die auf dem Standort des Klassenraums, dem zu unterrichtenden Fach, dem Schüler, dem Endgerät usw. basieren. Wie können Sie sicherstellen, dass die richtigen Anwendungen und Dienste an die richtige Klasse geliefert werden?

Mit den in den Liquit Digital Workspace integrierten kontextabhängigen Filtern lässt sich dies leicht lösen. Der Arbeitsbereich der Studenten wird auf der Grundlage einer Reihe von Kriterien bereitgestellt, die vor der Bereitstellung der Anwendung erfüllt sein müssen. Beispielsweise werden nur die Anwendungen für den Sprachunterricht an die Studenten geliefert, die für diesen bestimmten Kurs eingeschrieben sind, und nur dann, wenn sie vom Sprachunterricht aus verbunden sind. Den Studenten werden sofort die richtigen Anwendungen für den richtigen Kurs bzw. das richtige Thema präsentiert, ohne dass sie sich auf die Suche machen müssen.

Die ultimative Lernerfahrung liefern

Der digitale Arbeitsbereich von Liquit bietet eine einheitliche, anpassbare, webbasierte Schnittstelle, die es den Studierenden ermöglicht, ihre Anwendungen und Dienste mit jedem beliebigen Gerät und von jedem beliebigen Ort aus zu starten und auszuführen.

Digitaler Arbeitsbereich als Dienst

Viele Bildungseinrichtungen versuchen heute, IT-Dienstleistungen zu zentralisieren, um Kosten zu sparen und die Verwaltung effizienter zu machen. Die Multi-Tenant-Fähigkeit ermöglicht es, den Liquit Digital Workspace zentral zu hosten, entweder vor Ort oder in der Cloud, und den Arbeitsbereich den Studenten zur Verfügung zu stellen. Jeder Arbeitsbereich kann auf jeden einzelnen Lehrkörper, jedes Fach oder jeden Campus-Standort zugeschnitten werden.

Über Liquit

Das 2015 in den Niederlanden gegründete Unternehmen Liquit ist ein Softwareanbieter, der Lösungen für das digitalen Arbeitsplatz und den Enterprise Application Service Catalog für Unternehmen anbietet.

Liquit überbrückt die Lücke zwischen der IT-Abteilung und den Endbenutzern. Der digitale Arbeitsplatz von Liquit hat den Zugang zu den IT-Ressourcen des Unternehmens für die Endbenutzer einfacher als je zuvor gemacht, indem er IT-Abteilungen die Werkzeuge zur Verfügung stellt, die es ihnen ermöglichen, sofort auf sich ändernde Geschäftsanforderungen zu reagieren, die Produktivität der Benutzer zu steigern und einem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Liquit Workspace ist ein unverzichtbares Produkt für jede IT-Abteilung, da es die Einarbeitungszeit der Mitarbeiter reduziert, den Zugriff auf Unternehmensressourcen konsolidiert und vereinfacht und Helpdesk-Anrufe drastisch reduziert.

Liquit ist heute die umfassendste, marktführende Lösung für das Digital Workspace Management, die derzeit erhältlich ist. Sie bietet der IT-Abteilung Funktionen für das Lifecycle-Management und dient als zentrale Anlaufstelle für Endbenutzer.
https://liquit.com

Weitere Informationen

Für weitere Informationen können Sie sich direkt an das EUCV-Team der Prianto wenden.
EUCV-Team
Email: liquit@prianto.com
Tel.: +49 (0) 89 416 148 238

Weitere Information oder einen telefonischen Rückruf erhalten Sie auch unkompliziert über das nachfolgende Formular.

Andreas Fleischmann
follow me