Runecast Analyzer 6.2.0.0

Runecast 6.2.0.0 – Neue Funktionen machen Runecast übersichtlicher, schneller und umfassender

Runecast 6.2 ist ein wichtiges Release, das der patentierten Sicherheits- und Betriebsplattform mehr Tiefe und Breite verleiht.

Diese Änderungen, Verbesserungen und Funktionserweiterungen wurden für die neue Version vorgenommen:

  • Neues Container-Image-Scanning – Integrieren Sie den K8s Admission Controller, um Ihre Bereitstellungsprozesse zu sichern, oder führen Sie Image-Scans manuell von Runecast Analyzer aus
  • Einführung in die GCP-Unterstützung – Bewährte Verfahren, CIS-Konformität und Konfigurationsverfolgung für Ihre GCP-Umgebung
  • OpenID Connect – Sie können sich jetzt bei Runecast Analyzer mit Ihrem OIDC-Identitätsanbieter anmelden
  • Mehr Sicherheitsprofile – Unterstützung für DISA STIG für RHEL8 und CIS GCP Foundations hinzugefügt
  • Performance- und Usability-Verbesserungen – Die Arbeit mit Filtern ist jetzt schneller und es gibt weitere UI-Verbesserungen
  • Standardmäßige Aktualisierung und Pflege von Regeln zur Plattfomregulierung, HCL-Datensätzen und Systempaketen

Hallo Google

Mit der Unterstützung von Google Cloud Platform (GCP) deckt Runecast nun die drei wichtigsten Cloud-Anbieter ab (AWS, Azure und GCP) und macht ein weiteres Tool überflüssig. Die Unterstützung für GCP bedeutet, dass Sie jetzt sicherstellen können, dass Ihre Google Cloud den CIS-Benchmarks und den eigenen Richtlinien von Google entspricht.

Mit Runecast 6.2 sind Sie nun in der Lage, die Cloud Security Posture Management (CSPM)-Fähigkeiten auf so viele Plattformen auszudehnen, egal ob es sich um Hybrid- oder Multi-Cloud oder physische Hardware mit VMware handelt – und dabei ist die Abdeckung für Betriebssysteme noch nicht einmal erwähnt.

„Runecast hat mit Gartner zusammengearbeitet, um ein starker Konkurrent im Bereich der Cloud-native Application Protection Platform [CNAPP] zu sein. Das ist der Bereich, in dem Unternehmen als nächstes nach Cloud-Sicherheit suchen müssen“, sagt Ched Smokovic, Mitbegründer und Chief Revenue Officer von Runecast. „Seit Juli decken wir 62 % des CNAPP-Marktes mit unserer Abdeckung der ‚Big Three‘ ab.“

Erfahren Sie hier mehr über Runecast für GCP.

Kubernetes-Sicherheit

Kubernetes Security Posture Management (KSPM) ist die entscheidende Praxis zur Sicherung Ihrer containerisierten Workloads. Runecast macht das einfacher und bietet noch mehr Einblick, indem es noch tiefer geht. Die Runecast-Scans umfassen jetzt sowohl die Cluster- als auch die Knotenebene, um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten.

In Kombination mit den Zulassungsrichtlinien in der CI/CD-Pipeline können Sie sicherstellen, dass Ihre Workloads vom ersten Pull-Request an sicher und frei von Schwachstellen sind.

Lesen Sie hier mehr über das Kubernetes-Upgrade.

Immer verfügbarer Betrieb

Natürlich wurde der traditionelle Betrieb nicht vergessen, mit Integrationen, die die Arbeit von Teams schneller und einfacher machen sollen. Runecast integriert Jira und OpenID Connect mit dem Ziel, Klicks in der täglichen Arbeit zu beseitigen und die kleinen und großen Dinge voranzutreiben.

Sie können sich jetzt bei Runecast Analyzer mit Ihrem OIDC-Identitätsanbieter anmelden.

OpenID Connect – Runecast

Eine der wichtigsten Verbesserungen ist, dass die Ansicht „All Issues“ jetzt die Möglichkeit bietet, Datensätze aus beliebigen Scans zu vergleichen und so die Transparenz der Infrastruktur zu erhöhen.

Außerdem wurden die Tags und die von vSphere erfassten Informationen verbessert. Wenn Sie mehr erfahren möchten, finden Sie hier eine detaillierte Beschreibung.

Sicherheit, die Ihnen hilft zu schlafen

In den letzten Versionen gab es eine große Anzahl von Verbesserungen der Sicherheitsfunktionen in Runecast, die in der Version 6.2 gipfelten. Dies ist die Kombination aus proaktivem Schutz, Betriebssystem- und Infrastruktursicherheitsstandards zusammen mit der Tiefe der Daten, die Runecast Ihnen bietet. Es bringt versteckte Schwachstellen ans Licht und zeigt Ihnen, wie Sie diese beheben und zu sichereren Systemen übergehen können.

Diese Änderungen werden hier im Detail erläutert.

Wenn Sie sehen wollen, wie einfach Runecast Ihre Arbeitsweise verändern kann, kontaktieren Sie uns!
Das Prianto EUCV Team hilft Ihnen gerne weiter. Informieren Sie sich auf der Prianto Website oder stellen Sie uns Ihre individuelle Anfrage.