Was ist DNS Protection?
Bevor wir über DNS-Sicherheit sprechen, müssen Sie DNS verstehen. Das Domain-Namen-System (DNS) funktioniert wie ein Telefonbuch für das Internet. Wenn ein Benutzer Text in einen Browser eingibt, nehmen DNS-Server diese Eingabe auf und übersetzen sie in eindeutigen Internetprotokoll-Adressen (IP-Adressen), die den Browser die gewünschte Website öffnen lassen. Die DNS-Protokolle wurden jedoch nie unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit entwickelt, sondern geben bei einer DNS-Anfrage für eine bestimmte Domain einfach nur die hinterlegte bzw. verantworliche IP-Adresse zurück, ohne den Inhalt bzw. den dahinter verborgenen Dienst zu prüfen. Daraus ergeben sich Anfälligkeiten für Cyberattacken wie Cache-Poisoning, DDoS, DNS-Hijacking, C&C, Man-in-the-Middle-Attacken und andere.
Durch die Umleitung des Web-Verkehrs von Benutzern über eine Cloud-basierte DNS-Sicherheitslösung können Unternehmen und MSPs Web-Zugriffsrichtlinien fein abstimmen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherstellen und 88 % der Bedrohungen am Netzwerkrand stoppen, bevor sie das Netzwerk oder die Endpunkte erreichen.
Warum braucht man eine DNS Protection?
Unkontrollierter Internetzugang ist für jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, eine risikoreiche Sache. Angesichts der heutigen, raffinierten Angriffe reicht der normale Virenschutz allein nicht mehr aus, um sich vor moderner Cyberkriminalität zu schützen. Tatsächlich ergab ein kürzlich veröffentlichter Bericht von EfficientIP, dass 77% der Unternehmen weltweit im Jahr 2019 mindestens einem DNS-Cyberangriff ausgesetzt waren. Was noch besorgniserregender ist: Im Durchschnitt wurden Unternehmen im Laufe des Jahres von bis zu sieben Angriffen heimgesucht.
Warum ist Webroot DNS Protection anders?
Keine Hard- oder Software
Die Einrichtung dieses vollständig Cloud-basierten, sicheren und robusten Dienstes dauert nur wenige Minuten. Schützen Sie Ihre DNS-Verbindung, Ihr Netzwerk und Ihre Benutzer vor Cyberangriffen.
Bedrohungen auf Domänenebene blockieren
Über 80 URL-Kategorien bieten Ihnen eine granulare, richtlinienbasierte Kontrolle, um gefährliche und fragwürdige Websites (wie Malware und Adult) oder unerwünschte Websites (wie Streaming Media) automatisch zu blockieren.
Detaillierte Berichte auf Abruf erhalten
Schauen Sie sich Berichte über alle Bedrohungen an, denen das Unternehmen ohne DNS-Schutz ausgesetzt gewesen wäre, und erhalten Sie einen vollständigen Einblick in die Risiken und die Nutzung.
Führende Web-Klassifizierung anwenden
Der Webroot Threat Intelligence Dienst wird von alle Webroot-Produkten gemeinsam verwendet und wird von über 100 führenden Technologieanbietern zur Verbesserung ihrer Dienstleistungen eingesetzt.
Aktivieren von Richtlinien nach Gruppe, Gerät, IP
Kontrollieren Sie die Internetnutzung für Ihre Benutzer mithilfe vorkonfigurierter und benutzerdefinierter Richtlinien nach Gruppe, Gerät oder Netzwerk.
Senkung der Kosten im Zusammenhang mit Infektionen
Die DNS-Filterung stoppt bis zu 88 % der im Internet verbreiteten Malware bereits auf der Domänenebene, so dass die Schadsoftware Ihr Netzwerk nie erreicht. So sparen Sie Zeit und Geld und minimieren gleichzeitig die unproduktive Web-Nutzung.
Technische Details zur Webroot DNS Protection
Software testen und nächste Schritte
Für weitere Informationen können Sie sich direkt an das EUCV-Team der Prianto wenden.
EUCV-Team
Email: webroot@prianto.com
Tel.: +49 (0) 89 416 148 238
Weitere Information oder einen telefonischen Rückruf erhalten Sie auch unkompliziert über das nachfolgende Formular.
- [Liquit] Moderne Anwendungsverwaltung für die Cloud Migration - 30. Juni 2021
- Liquit Workspace 3.8 - 26. Juni 2021
- Deepnet SafeID OAUTH Token in Azure Multi-Factor Authentication für Office 365 importieren - 20. Juni 2021