Liquit Workspace für das Gesundheitswesen

Bei der Bereitstellung von IT-Dienstleistungen im Gesundheitswesen ging es schon immer um Mobilität. Ob es sich dabei um die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in der Krankenhausumgebung, in abgelegenen Kliniken oder sogar bei Hausbesuchen handelt, die IT hat immer Mühe gehabt, mit der Sicherstellung des Zugangs der medizinischen Fachkräfte zu den richtigen Informationen, Anwendungen und Dienstleistungen Schritt zu halten.

Nicht nur dies, und noch wichtiger, müssen die Anbieter von Gesundheitsdiensten die Lebensqualität ihrer Patienten verbessern.

Mit dem digitalen Arbeitsbereich von Liquit könnte die Bereitstellung von Anwendungen und Inhalten für das Gesundheitspersonal nicht einfacher sein. Auf Anwendungen, Dienste und Inhalte kann von jedem Endgerät aus zugegriffen werden, egal ob es sich dabei um ein physisches Gerät im Sprechzimmer eines Krankenhauses oder um ein mobiles Gerät im Außendienst handelt.

Durch die Bereitstellung eines aggregierten digitalen Arbeitsbereichs kann Liquit die zahlreichen verschiedenen Anwendungstypen bereitstellen, die in einer Gesundheitsumgebung verwendet werden, unabhängig davon, ob es sich um Cloud-basierte Anwendungen, Software-as-a-Service-Programme, Anwendungen, die auf physischen Endpunkten installiert sind, oder Legacy-Anwendungen handelt, die heute noch verwendet werden.

Empowering the Clinical Digital Workspace

Nur einmal anmelden (Single-Sign-On)

Zeit ist eine kritische Komponente im Gesundheitswesen, und die Fähigkeit, die Zeit und Komplexität beim Zugriff auf IT-Systeme bei der Behandlung von Patienten zu reduzieren, könnte buchstäblich eine Frage von Leben oder Tod sein. Die Fähigkeit, sich schnell einzuloggen und sofort auf die richtigen Anwendungen und Dienste zur richtigen Zeit zuzugreifen, wird das Wohlbefinden der Patienten verbessern.

Das Einloggen in den digitalen Arbeitsbereich von Liquit ist eine einmalige Angelegenheit, bei der die Vorteile der Single-Sign-On-Technologie genutzt werden. Sie haben nicht nur eine einzige Anmeldung, sondern ihre Anmeldedaten sind genau dieselben, die sie für den Zugriff auf alle anderen Systeme verwenden, und es ist nicht notwendig, sich mehrere Benutzernamen und Passwörter zu merken. Liquit unterstützt auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, die die Sicherheit von Anwendungen und Daten gewährleistet.

Intelligente Lieferung

Nach der Anmeldung hat der Arzt Zugang zu allen relevanten Anwendungen, die er für die Behandlung des Patienten benötigt, und zwar je nach Kontext des Benutzers, des Geräts und des Standorts. Wenn er sich also in einer Notaufnahme befindet, stehen ihm notfallbasierte Anwendungen zur Verfügung.

24 x 7 Dauerhafter Zugriff

Die Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen ist keineswegs von 9:00-5:00 Uhr. Sie wird 24 x 7, 365 Tage im Jahr betrieben, und daher wird von den IT-Diensten erwartet, dass sie mit dieser ständig aktiven klinischen Umgebung Schritt halten.

Es ist oft so komplex und kostspielig, sicherzustellen, dass die Kliniken im Falle eines Ausfalls weiterhin Zugang zu ihren Anwendungen haben, dass einige Organisationen eine Strategie anwenden, um sicherzustellen, dass die Backend-Infrastrukturdienste funktionsfähig bleiben, aber was ist mit den Kliniken selbst? Wie können sie auf diese Dienste zugreifen?

Mit Liquit ist dieser Prozess zweigeteilt, nämlich die Versorgung der Backend-Infrastruktur, aber vor allem auch der Kliniker. Erstens kann die Liquit-Infrastruktur vor Ort und in der Cloud bereitgestellt werden, so dass sie standardmäßig hoch verfügbar ist. Die Ärzte können im Falle eines Ausfalls einfach das Gerät oder den Standort wechseln und weiterarbeiten. Liquit stellt ihnen nicht nur ihren Arbeitsbereich sicher zur Verfügung, sondern kann sie jetzt auch automatisch auf Backup-Dienste umleiten, die alle auf einer anderen Infrastruktur laufen, und das alles ohne Zeitaufwand für eine Neukonfiguration.

Reduzierung der Komplexität der Anwendungsbereitstellung

Die einfache Bereitstellung von Anwendungs-Patches und -Updates über die zentrale Verwaltungskonsole von Liquit stellt sicher, dass Sicherheit und Compliance mit minimalem Aufwand erfüllt werden. Durch die Bereitstellung des digitalen Arbeitsbereichs über den Browser werden einige der Abhängigkeiten von älteren Betriebssystemen beseitigt, die heute noch im Gesundheitswesen weit verbreitet sind.

Über Liquit

Das 2015 in den Niederlanden gegründete Unternehmen Liquit ist ein Softwareanbieter, der Lösungen für das digitalen Arbeitsplatz und den Enterprise Application Service Catalog für Unternehmen anbietet.

Liquit überbrückt die Lücke zwischen der IT-Abteilung und den Endbenutzern. Der digitale Arbeitsplatz von Liquit hat den Zugang zu den IT-Ressourcen des Unternehmens für die Endbenutzer einfacher als je zuvor gemacht, indem er IT-Abteilungen die Werkzeuge zur Verfügung stellt, die es ihnen ermöglichen, sofort auf sich ändernde Geschäftsanforderungen zu reagieren, die Produktivität der Benutzer zu steigern und einem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Liquit Workspace ist ein unverzichtbares Produkt für jede IT-Abteilung, da es die Einarbeitungszeit der Mitarbeiter reduziert, den Zugriff auf Unternehmensressourcen konsolidiert und vereinfacht und Helpdesk-Anrufe drastisch reduziert.

Liquit ist heute die umfassendste, marktführende Lösung für das Digital Workspace Management, die derzeit erhältlich ist. Sie bietet der IT-Abteilung Funktionen für das Lifecycle-Management und dient als zentrale Anlaufstelle für Endbenutzer.
https://liquit.com

Weitere Informationen

Für weitere Informationen können Sie sich direkt an das EUCV-Team der Prianto wenden.
EUCV-Team
Email: liquit@prianto.com
Tel.: +49 (0) 89 416 148 238

Weitere Information oder einen telefonischen Rückruf erhalten Sie auch unkompliziert über das nachfolgende Formular.

Andreas Fleischmann
follow me