Wichtiger denn je: Virenschutz.

Webroot® Business Endpoint Protection bietet intuitive, automatisierte Cybersicherheit. Sie hilft Unternehmen dabei, resilient (widerstandsfähig) gegenüber Angriffen zu sein.

Die Vorteile von Webroot® Business Endpoint Protection auf einen Blick

Sichere und resiliente verteilte Cloud-Architektur: Verwendet weltweit mehrere sichere Rechenzentren, um Kunden und Roaming-Benutzer durch Full-Service-Resilienz und Redundanz zu unterstützen.

Mehrschichtige Benutzer- und Geräteverteidigung: Stoppt sowohl Angriffe durch mangelndes Sicherheitsbewusstsein von Benutzern, als auch solche, die auf Sicherheitslücken im Gerät abzielen.

Erkennung und Abwehr von Malware: Blockiert Viren, Malware, Trojaner, Phishing, Ransomware, Spyware, browser-basierte Angriffe, Kryptojacking, Malware zum Stehlen von Anmeldeinformationen, skriptbasierte und dateilose Angriffe sowie eine Vielzahl anderer Bedrohungen.

Schutz durch vielfältige Schilde: Die Schutzschilde von Webroot umfassen Echtzeit-, Verhaltens-, Kernsystem-, Webbedrohungs-, Identitäts-, Phishing-, Tarnungs und Offline-Schutz. Komplexe Angriffe werden erkannt und abgewehrt.

Schutz vor bösartigen Skripten: Die patentierte Webroot® Evasion Shield-Technologie erkennt, blockiert und isoliert (durch Quarantäne) getarnte Skriptangriffe. Das passiert unabhängig davon, ob sie dateibasiert, dateilos, verschleiert oder verschlüsselt sind. Und sie verhindert, dass böswilliges Verhalten in PowerShell, JavaScript und VBScript ausgeführt wird.

Benutzeridentität und Datenschutz: Der Identitätsschutzschild (Browser- und Anwendungsisolation) wird von weltweit führenden Banken als vertrauenswürdig eingestuft. Es stoppt Angriffe wie DNS-Poisoning, Keylogging, Screen-Grabbing, Cookie-Scraping, Clipboard-Grabbing sowie Browser- und Sitzungs-Hijacking durch bösartige Software.

Weiße und schwarze Listen: Bieten direkte Kontrolle über die Ausführung von Anwendungen.

Intelligente Firewall: Die systemüberwachende und anwendungsorientierte ausgehende Firewall ergänzt die integrierte Windows®-Firewall zum Schutz von Benutzern innerhalb und außerhalb von Unternehmensnetzwerken.

Dynamische Infrarot-Risikoprävention: Analysiert das Verhalten einzelner Benutzer, um die Heuristiken zur Malware-Prävention dynamisch anzupassen.

Leistungsstarke Heuristik: Ermöglicht Administratoren die Anpassung der heuristischen Erkennung basierend auf der Risikotoleranz für die Dateiausführung.

Umfassender Offline-Schutz: Stoppt Angriffe auch im Offline-Modus und ermöglicht Administratoren das Erstellen separater Richtlinien für die Dateiausführung auf lokalen Festplatten, USB-, CD- und DVD-Laufwerken.

Unterstützung für mehrere Betriebssysteme, Virtualisierung, Terminalserver und Citrix: Unterstützt MacOS®-Geräte, Windows®-Computer und -Server, Virtualisierung, Terminalserver und Citrix-Umgebungen.

Mehrsprachige Unterstützung: Der installierte Agent unterstützt 13 Sprachen.

Kostenloser, preisgekrönter telefonischer Support: Unser internes Support-Team steht bereit, um Probleme mit einer Kundenzufriedenheitsrate von 95 % zu lösen.

Transparente Nutzung und Abrechnung: Die Webroot My Usage- und My Billing-Portale in der Verwaltungskonsole machen Nachverfolgung und Zahlungsvorgänge transparent.

Der einzigartige Ansatz von Webroot

Webroot® Business Endpoint Protection unterscheidet sich diametral von anderen Endpunkt-Sicherheitslösungen. Als Software-as-a-Service (SaaS)- und cloudgesteuerte Endpunkt-Sicherheitslösung bietet sie eine Reihe von Vorteilen, darunter:

Reibungslose Implementierung

Die Installation des Agenten (<5 MB) dauert durchschnittlich 3 Sekunden. Er ist so konzipiert, dass keine Konflikte mit anderer Sicherheitssoftware auftreten. Durch diese Kompatibilität geht die Implementierung von Webroot-Software und das Ersetzen älterer Sicherheitssoftware schneller und einfacher als bei anderen Lösungen. Denn Administratoren müssen sich keine Sorgen um die Beeinträchtigung der Benutzerproduktivität während der Einführung der effektiven Endpunktsicherheit machen.

Endpunktverwaltung und -steuerung erfolgt vollständig remote

Unsere cloudbasierte Verwaltungskonsole bietet Einblicke und Kontrollmöglichkeiten für jedes Gerät, auf dem der Webroot-Agent installiert ist. Sie können mehrere Standorte verwalten und leistungsstarke Befehle über Remote-Agenten ausführen. Es gibt keine lokale Serververwaltung, und mit der Konsole können Sie auch andere Webroot-Lösungen wie Webroot® DNS-Schutz und Webroot®-Schulung zur Steigerung des Sicherheitsbewusstseins problemlos testen, bereitstellen und verwalten, falls Sie dies wünschen.

Hochautomatisierter, kostengünstiger Betrieb

Webroot® Business Endpoint Protection wurde von Grund auf so entwickelt, dass es einfach bereitzustellen, zu verwalten und zu warten ist. Sie können detaillierte, vorkonfigurierte Richtlinienvorlagen nutzen oder sie einfach ändern, um Ihre eigenen zu erstellen. Es müssen keine Signaturen oder Definitionen aktualisiert werden, da die Bedrohungsabwehr in Echtzeit über die Cloud erfolgt. Webroot-Agentenaktualisierungen sind automatisiert, dauern normalerweise 3 Sekunden2 und sind für den Benutzer völlig transparent. Infektionswarnungen und -behebungen sind automatisiert, während regelmäßig Berichte zu Inhalten, Zeitpunkten und der Verbreitung erstellt werden. All dies führt zu sehr niedrigen Betriebskosten.

Schutz online und offline

Webroot verwendet eigens entwickelte Technologie, um Infektionen zu überwachen, zu protokollieren und einzudämmen, selbst wenn ein Endpunkt offline ist. Ebenso werden System- und Benutzerdaten auch offline geschützt. Anstatt die Windows®-Volumeschattenkopie zu verwenden, die auch durch Malware beeinträchtigt sein könnte, verwendet Webroot einen patentierten Ansatz, um Gerätedaten abzusichern und das lokale Host-Laufwerk vor einer Gefährdung oder einer Schädigung zu schützen, die eine völlige Neuinstallation (Re-Imaging) nötig machen würde.

Niedrige Systembelastung (durch unabhängiges Benchmarking bestätigt)

Ein wesentlicher Vorteil unseres cloudgesteuerten Ansatzes besteht darin, dass die rechenintensive Verarbeitung der Erkennung und Analyse von Malware in der Cloud durchgeführt wird. Unabhängige Tests durch PassMark Software zeigen, dass der Webroot-Schutz im Vergleich zu führenden Produkten von Wettbewerbern die geringste  Gesamtsystem-ressourcennutzung aufweist.2 Die umfassenden, geplanten Scans sind für Benutzer transparent, und die CPU- und RAMAuslastung des Systems ist gering und belastet die Ressourcen nicht übermäßig.

Innovative Erkennungstechnologie

Im Gegensatz zu herkömmlichen Ansätzen, bei denen nur eine Möglichkeit besteht, eine Bedrohung zu erkennen und zu stoppen, funktioniert der Webroot-Schutz der nächsten Generation in mehreren Schritten. Zuerst soll vorausschauend verhindert werden, dass Malware in das System eindringt. Anschließend soll verhindert werden, dass Malware und unbekannte Dateien ausgeführt werden, wenn sie böswilliges Verhalten aufweisen. Wenn eine bisher unbekannte (und damit potenziell infizierte) Datei ausgeführt wird, wird ihre Aktivität von Webroot überwacht und protokolliert, bis sie entsprechend klassifiziert werden vorgenommen wurden, rückgängig gemacht und die Laufwerke automatisch auf den Zustand vor der Infizierung zurückgesetzt. Diese mehrstufige Strategie ist nicht nur wirksamer gegen moderne Bedrohungen, sondern verringert auch die Wahrscheinlichkeit von Fehlalarmen.

Unterstützt von erstklassigen Threat Intelligence-Services in Echtzeit

Alle Webroot-Lösungen beruhen auf der Webroot® Plattform, in die Webroot BrightCloud® Threat Intelligence integriert ist. Auf diesen Dienst vertrauen mehr als 100 Netzwerk-, Sicherheits- und Technologieanbieter, um die Sicherheit für ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen. Unsere Architektur für maschinelles Lernen der 6. Generation verarbeitet täglich mehr als eine halbe Billion Bedrohungsobjekte aus verschiedenen geprüften Quellen sowie zig Millionen realer Kundenendpunkte. So können wir täglich rund 1.000 neue oder überarbeitete Modelle für maschinelles Lernen generieren, um Kunden und Partnern auf der ganzen Welt dabei zu helfen, Cyberresilienz zu erreichen.

Weitere Informationen zu Webroot® Business Endpoint Protection

Für weitere Informationen zu Webroot® Business Endpoint Protection steht Ihnen unser Webroot-Team gerne zur Verfügung.

Sie erreichen es telefonisch +49 (0) 89 41 61 48 238 oder per Email: webroot@prianto.com